Ich hab in den letzten Tagen viel nachgedacht und überlegt warum ich so geworden bin wie ich bin und noch 1000 andere Fragen.
Da dieser Blog sowas wie mein Tagebuch ist trag ich hier mal die wichtigesten Fragen zusammen und was ich darüber denke.
1.Warum macht mir dick sein so viel aus?

Weil ich damit ständig gemobbt wurde und weil meine Mutter dick sein verachtet als sei es eine schlimme unheilbare Krankheit.
Weil mein Freund es nicht schön findet
Weils dem gängigen Schönheitsideal nicht entspricht, warum ich urplötzlich dem entsprechen will weiß ich ehrlich gesagt auch nicht! Als mir der Schönheitswahn etc noch scheiß egal war hatte ich viel mehr Selbstbewusstsein um das mich alle beneidet haben und diese Art und das ich eig eher ein Kerl war, gesoffenn und gefuttert hab; das wars dann auch das mich alle Jungs toll fanden und warum ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin (obwohl ich in derzeit ca.68kg gewogen hab)
2.Warum empfinde ich mich plötzlich als so dick?
Weils mir eben so eingetrichtert wurde! Und weil ich daraufhin aufgehört habe an das zu glauben was ich schön finde und mir zu folgen und nicht der Masse. Weil meine Entscheidungen früher wichtig waren und ich einen Fuck draufgegeben hab was andere über mich sagten oder gedacht haben, jetzt bin ich mir selber nicht mehr wichtig. Ich lebe für die Ideale anderer.
3.Wer eigendlich bestimmt was dick und was dünn ist
Eindeutig die Gesellschaft!
Der Drang alles mit Zahlen auszudrücken oder zu bewerten ist doch lächerlich! Aber wir werden immer wieder damit konfrontiert das Zahlen und Attraktivität zusammen gehören.
Nehmen wir nur mal die Zahl auf der Waage, die BMI-Zahl, die Zahl auf dem Maßband..
Selbst bei Casting-shows werden Menschen nach ihrem Aussehen mit verschieden hohen Punktzahlen bewertet! Und nicht nur bei unserem Aussehen auch bei unseren Fähigkeiten etc werden wir dauernd bewertet oder untereinander verglichen. Ja sogar unsere Intellgenz hängt dank des IQ-Wertes von einer Zahl ab!
Es fängt in der Grundschule oder dem Kindergarten an: "Schau mal die Anna kann auch schon bis 10 zählen, du musst das auch können"
und so geht das immer weiter bis wir uns selber denken: "Hmh die Anna sieht aber dünn aus, so dünn muss ich auch sein, am besten noch dünner"
Wir wollen immer besser als jeder andere sein und werden daran täglich scheitern!
Warum kapieren wir das nicht und versuchen einfach der Mensch zu sein der wir sein wollen ohne auf äußere Einflüsse und Meinungen zu hören ?
Puh das musste jzt mal raus und es interessiert bestimmt sowieso kein Schwein.
4.Warum finde ich kein Maß mehr beim Essen ?
Bei dieser Frage hab ich lange nachgedacht und bin auf diese Antworten gekommen:
1.Körperlich: Mein Körper versucht einfach so viel wie möglich zu bekommen falls er bald gar nichts mehr bekommt was ich ihm ja auch immer wieder zeige indem ich nur sehr wenig esse oder ihm die Nährstoffe vorenthalte die er benötigt und in unserer heutigen Welt steht nunmal der ganze Supermarkt voller Essen da.
2. Psychisch: Essen betäubt alles und es ist, dank dem Drang der Gesellschaft und den Menschen die mir wichtig sind, etwas Verbotenes. Und bei Verbotenem handeln selbst Erwachsene wie kleine Kinder, sprich alles was verboten ist ist plötzlich total interessant und man wills unbedingt tun, also sich dem "Verbot" wiedersetzten--->Man frisst!
5. Bin ich glücklicher wenn ich einfach esse und nicht drüber nachdenke?
Eindeutig JA!
Wenn ich Diät mache trau ich mich nie aus dem Haus und hasse mich selbst durchgehend. Wenn ich mich einfach so akzeptiern könnte wie ich bin wäre mein Leben um einiges leichter!
6. Warum habe ich so panische Angst davor zuzunehmen?
Weil ich zunehmen mit hässlicher werden verbinde.
Weil ich Angst habe das mein Freund mich dann nicht mehr will.
Weil mich meine Familie dann nicht mehr akzeptiert.
Weil ich das Gefühl habe dann alle zu entthäuschen, vorallem mich selber.
Weil ich Angst hab das ich dann wieder gemobbt werde und das ich hinter meinem Rücken ausgelacht werde...
7. Was will ich im Leben?
Glücklich sein und die Menschen in meinem Umfeld glücklich machen.
8. Warum will ich sterben?
Weil ich mich selber hasse und anderen wehtue.
9. Warum hasse ich mich so?
...Darauf habe ich keine direkte Antwort gefunden
Ich vermute weil ich nicht die Kraft dazu hab der Mensch zu sein der ich sein möchte und deswegen glaub ich auch das mein Abnehmen immer scheitert.
Ich will nicht so eine Kalorientussi sein die Angst vor nem Schokomuffin hat.. und genau die bin ich.
Ich will keine verschwenderische Kuh sein die Alles in sich renstopft als gäbs nie wieder was...und genau das bin ich.
Ich will kein Mädchen sein das der Masse hinterher rennt...und genau das bin ich.
Ich will jemand besonderes sein...und das bin ich eben nicht.

So und dank dem ganzen Nachgedenke bin ich jzt auf den Schluss gekommen das es Zeit ist erwachsen zu werden und der Mensch zu sein der ich sein will.
Ich möchte abnehmen und schlank sein, aber gesund.
Ich versuch jzt meine Ziele zu erreichen ohne Kalorienzählen etc. Ich werd alles im Kopf überschlagen und in den Blog posten was ich so gegessen habe und wann.
Wenn ich es bis Neujahr nicht in den Griff bekomm und es nicht geschafft hab unter 60kg zu kommen darf ich wieder mit Kalorienzählen anfangen und werde eine Therapie beginnen.
Genug gelabert jetzt, Meinungen dazu?